Menügrafik: Über uns - Hamburg Chapter Germany | Lokales Harley-Davidson Chapter in Hamburg

Über uns

Foto: Georg Suck und der Harley Davidson Motor Company

Das Hamburg Chapter Germany wurde am 5. Januar 1994 als

1. H.O.G.®  Chapter in Hamburg gegründet.

Aus der Taufe gehoben wurde das Chapter von der

Firma Georg Suck.

Georg Suck hat im Jahre 1910 als erster Händler in Deutschland und wahrscheinlich auch in Europa, Harley Davidson Motorräder importiert.

Ende des Jahres 2012 ging die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Firma Georg Suck und der Harley Davidson Motor Company leider zu Ende. Somit endete damit auch die Ära als Sponsoring Dealer unseres Chapters.

Seit Anfang 2013 sind wir direkt der H.O.G.® Deutschland als

Sponsoring Dealer zugeordnet.

Eine lange Tradition und ein langer gemeinsamer Weg, auf den wir stolz sind.


Unser wichtigstes Ziel ist das Fahren mit unseren Harleys. Auch heute noch haben wir mehrere Gründungsmitglieder in unseren Reihen. 

Während der Saison fahren wir regelmäßige alle 14 Tage eine geplante, gemeinsame Tour, hierzu haben wir diverse Road Captains, die diese Touren planen und anführen.

Für einen sicheren Start in die Saison führen wir in jedem Jahr ein Fahrsicherheitstraining durch und frischen unsere Kenntnisse bei den „Sofortmaßnahmen am Unfallort“ auf.

Unser monatlicher Chapterabend findet traditionsgemäß immer am 1.Mittwoch im Monat statt. Hier besprechen wir unsere Touren, planen die bevorstehenden Termine, zeigen Filme und/oder Fotos.

"On the road" / Foto Copyright: Hamburg Chapter Germany

Auch im Winterhalbjahr haben wir diverse Termine, zum Beispiel haben wir den Elbtunnel, den Flughafen und die MEYER-WERFT in Papenburg besichtigt, wir waren kegeln, sind Laterne gelaufen, haben selbst gebastelte Drachen steigen lassen, Picknick am Elbstrand gemacht, zusammen Sylvester gefeiert und vieles, vieles mehr. Das heißt, es wird nie langweilig in unserem Chapter.

Besonders beliebt sind unsere Übernachtungstouren, meistens zum Saisonbeginn oder –ende. Hierbei sind wir meistens über 30 Harleys on the Road. Ein sehr schönes Gefühl ist es, dieser Truppe zuzugehören.

Auch sehr gerne besuchen wir nationale und internationale HARLEY-Treffen: zum Beispiel waren wir in Lloret de Mar, in Cheltenham, Saalbach Hinterglemm, Norwegen, St. Tropez, oder Biaritz. Wir waren auch am Faaker See, am Gardasee und natürlich alljährlich auf Sylt zur Summertime Party.

 

Wer mehr erfahren möchte, darf sehr gerne auf unseren Seiten stöbern und/oder uns kontaktieren.